Großes Design. Made in Salzburg.

Böden immer wieder neu erleben – und zu erkennen: Das ist etwas Besonderes. Mit diesem Anspruch präsentiert der Salzburger Innovationsführer Kaindl im Herbst seine neue FLOORING collection. Sie überzeugt mit ihrer Dekor- und Oberflächenvielfalt, aber auch als regional gefertigtes Qualitätsprodukt. Kaindl nennt sie: Quality floors. Made in Salzburg.

Kaindl Fußböden verkörpern die Essenz aus jahrzehntelanger Erfahrung – hochwertig, charaktervoll, in individueller Interpretation des Vorbildes Natur. Dazu Gerhard Dürnberger, Leiter Produktentwicklung und Marketing bei Kaindl: „Die neue FLOORING collection ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. Mit ihr ist es uns einmal mehr gelungen, unsere zukunftsweisenden Visionen und kreativen Ideen konsequent umzusetzen.“

Sechs Themenwelten – pure Emotion

Sechs Themenwelten führen den Betrachter in Versuchung, sich emotional näher auf die neue Kollektion einzulassen. Liebhaber puristischen Lifestyles werden sich in den mineralischen Farbstellungen von „CONCRETE ART“ wiederfinden, als Gegenpol wirkt „MULTICOLOR“ als Spiegel der Natur mit all ihren Facetten.

Geschichten von früher scheinen die Designs der RECLAIMED Themenwelt zu erzählen. Sie verbreiten Vintage-Feeling – ganz im Gegensatz zu den zeitlosen Dekoren der PLAIN Range. Frech, jung und experimentierfreudig gibt sich das Produktsortiment von FRESH. Hier begeistern vor allem die einzigartigen Dekorkonzepte von ENDgrain bis FISHbone. Edles Holz, Veneer Parquet, in harmonischen Farbstellungen prägt wiederum die LIFE Themenwelt.

Neue Ideen, neue Designs, neue Effekte

Unter dem Dach der FLOORING collection gibt es zwei Produktgruppen: Laminate- und Woodflooring. Frischer Wind weht zum Beispiel durch den Werkstoffbereich Laminat. Mit der Oberflächenneuentwicklung Vintage Sawcut, bekommt Classic Touch eine fühlbar „sägeraue“ Aufwertung und in Kombination mit dem neuen Design Eiche Reclaimed Baron wird cooler Loft-Lifestyle vermittelt.

Ebenfalls zum Bereich Laminat gehören die Natural Touch Fußböden – mit der neuen Evoke Oberflächenstruktur und den ausdrucksstarken Eichendekoren Evoke Delight, Classic, Trend und Concrete ist ein authentisches Naturerlebnis gelungen. Dritter im Laminat-Bunde ist die Linie Easy Touch. Hier begeistern die neuen Dekore Eiche Fresco Snow mit Hochglanz-Oberfläche und Eiche Sunrise mit neuer geprägter Oberfläche.

Veneer Parquet, die ökologisch wertvolle Wood-Range von Kaindl, setzt dieses Jahr auf die Buntheit der Natur. Eindrucksvolles Beispiel: die neue Farbstellung Eiche Heritage matt lackiert im Multicolor-Look in kombinierten 1- und 2-Stab-Designs.

Die Kaindl FLOORING collection ist ab Lager inklusive passendem Zubehör lieferbar.

Zur Kollektion

Download Presseunterlagen

Für Presse-Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
M. KAINDL KG
Frau Ingrid Kronbichler